Neue Funktionsträger in den Feuerwehren ernannt – Belobigung für Michelle Schuler
Vor kurzem wurden in einer kleinen Feierstunde folgende Funktionsträgern in den Feuerwehren der Samtgemeinde Elbtalaue ernannt: Andreas Meyer als Gemeindebrandmeister und seine jeweiligen Stellvertreter Rüdiger Voß für den Bereich West und Thomas Schmidt für den Bereich Ost.
Ebenfalls auf eine neue Dienstzeit von sechs Jahren freuen sich Mario Kusack und Walter Burmester als Ortsbrandmeister und Stellvertreter der Ortswehr Mützingen. Henning Harlfinger bekam ebenfalls seine Ernennungsurkunde als Ortsbrandmeister für die Wehr Göhrde-Metzingen überreicht.
Den feierlichen Diensteid mit der Abschlussformel „so wahr mir Gott helfe“ leisteten Malte Steffen (Göhrde-Metzingen), Marius Klan (Laase) und Janis Robert Mosebach (Quickborn) als stellvertretende Ortsbrandmeister sowie Holger Karstens der Ortswehr Neu Darchau- Schutschur ab. Die Ernennungsurkunden als Ehrenbeamte überreichte 1. Samtgemeinderat Bernhard Beitz feierlich.
Ebenfalls in der Feierstunde wurde die Dannenbergerin Michelle Schuler durch das Niedersächsische Landesinnenministerium für ihren Einsatz bei einem Wohnungsbrand mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Schuler hatte bei einem Brand sofort gehandelt und die Bewohner einer Wohnung energisch auf das Feuer aufmerksam gemacht. Dadurch konnten die Menschen das Haus rechtzeitig verlassen.
Foto und Text: Jens Christ